Ihr Suchergebnis für: ""

Nachfolgend finden Sie alle Artikel auf unserer Seite, die den Begriff "" enthalten.

SPD Wiehl diskutiert über den neuen Sozialstaat

2. Mai 2019 | Landes- und Bundespolitik, Ortsverein

Ein neuer Sozialstaat für eine neue Zeit – so der Titel des neuen Konzepts der SPD auf Bundesebene zum Erneuerungsprozess der Partei. Auf ihrer Mitgliederversammlung Ende April diskutierten die Wiehler Genossinnen und Genossen das Papier mit der Überschrift „Arbeit – Solidarität – Menschlichkeit“ intensiv. „Der Austausch darüber, dass nun die Anerkennung von Lebensleistung und neue Chancen in den Mittelpunkt gerückt werden, war sehr lebhaft“, freut sich Bernd Teuber, Vorsitzender der SPD Wiehl, über die rege Beteiligung.

Vor allem, dass die SPD das Thema Hartz IV endlich hinter sich lässt, stieß auf volle Zustimmung. „Es gibt noch vereinzelt Punkte im Bereich der Gesundheitspolitik oder bei der Förderung von Kindern und Jugendlichen, bei denen wir uns weitergehende Vorschläge wünschen“, fasst der Wiehler SPD-Vorsitzende zusammen. Gemeinsam werde man Ideen sammeln und Anträge zum nächsten Kreisparteitag vorbereiten.