Ihr Suchergebnis für: ""

Nachfolgend finden Sie alle Artikel auf unserer Seite, die den Begriff "" enthalten.

Erste Wiehler Großplakate im Wahlkampf aufgestellt

10. Mai 2019 | Europa, Ortsverein

Der Ortsverein Wiehl geht wieder mal andere Wege im Wahlkampf. „Wir haben die Anzahl der DIN A1 Plakate an den Straßenrändern reduziert.

Dafür haben wir erstmalig zwei Großplakte im neuen, modernen Wiehler SPD-Look entwerfen lassen und möchten so direkt die Wiehler Bürgerinnen und Bürger an die Vorteile einer Europäischen Union auch für Wiehl erinnern“, so der Vorsitzende Bernd Teuber.

Ein kleinerer Umwelt-Aspekt: Es werden keine mit Plastik beschichteten Plakate verwendet, die als Sondermüll entsorgt werden müssen, sondern reine Papierplakate in wiederverwendbaren Hüllen. Ein weiterer Grund war die Sorge um das Wiehler Stadtbild. „Würden wir genauso intensiv plakatieren, wie andere Parteien, würden wir das städtische Erscheinungsbild gerade im Zentrum doch sehr in Mitleidenschaft ziehen“ gibt Bernd zu bedenken.

Zumal alle Parteien sich verpflichtet hatten, den Straßenraum rund um das Rathaus und die Kirche auszusparen. Wie die einzelnen Parteien sich an diese Verpflichtung gebunden fühlen, kann jeder Bürger selbst in Augenschein nehmen.