SPD Oberberg lädt zur Radtour nach Bonn ein

13. Juni 2021 | Ortsverein

Am 1. August 2021 findet wieder die “Traditions-Radtour” der Obergischen SPD statt. Radsportfreunde und Radsportfreundinnen sind herzlichen eingeladen, sich gemeinsam auf den Weg nach Bonn zu machen.

Die Radtour ist kein Rennen, sondern „Genuss“-Radeln!

Start ist um 9.00 Uhr ab der Gaststätte „Jägerhof“ in der Bergneustädter Altstadt (Hauptstr. 47). Unsere Bundestagskandidatin Michaela Engelmeier gibt das Startsignal und begleitet uns so lange, wie es ihr aktueller Terminkalender erlaubt. Ebenso freuen wir uns wieder über das Mitfahren der Handbiker Freddy Pritzkau und Markus Schulz.

Entlang von Dörspe, Agger, Sülz und Sieg erreichen wir nach ausreichenden Pausen den Rhein und fahren nach kurzem Stopp am alten Plenarsaal bis Bonn-Bad Godesberg, wo wir in der wunderschönen Gaststätte “Schaumburger Hof”, Am Schaumburger Hof 10, 53175 Bonn (direkt am Fluss) die Tour beenden.

Wenn mindestens 23 Personen den Rad-Rücktransport incl. Busfahrt (mit Busreisen Spahn) in Anspruch nehmen, können wir das zum Selbstkostenpreis von 17,50 Euro (inkl. Radtransport) pro Person anbieten. Dazu ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich.

Die aktuellen Corona-Vorschriften erfordern Abstand halten und bei Stopps und Pausen das Tragen eines Mund-Nasenschutzes. Gilt auch im Bus!

Anmeldung bitte sofort per E-Mail an claudia.bock@spd.de, per Fax an 02263-9027072 oder per Post an die SPD-Oberberg. Bei Anmeldung per Fax oder Post bitte unbedingt eine Email-Adresse angeben!

Wer noch Fragen hat, wende sich bitte an Friedhelm Julius von der SPD Oberberg (0172-9726009).

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme an unserer Radtour.