Ihr Suchergebnis für: ""

Nachfolgend finden Sie alle Artikel auf unserer Seite, die den Begriff "" enthalten.

SPD Wiehl setzt Baumspendeaktion fort

21. Januar 2022 | Familie, Jugend & Soziales, Ortsverein, Schule und Bildung

Baumpate Rainer Salisch-Chromow übergibt an die Grundschule Drabenderhöhe einen weiteren Baum.

Der SPD-Ortsverein in Wiehl hat der Grundschule in Drabenderhöhe einen Baum gespendet, der den Schulhof als Schattenspender bereichern wird. Das SPD Ratsmitglied für Drabenderhöhe, Rainer Salisch-Chromow, hat diesmal die Baumpatenschaft übernommen: „Meine drei Kinder gingen viele Jahre hier zu Schule und meine Frau Iris Chromow hat lange Zeit in der Schulpflegschaft mitgearbeitet. Deshalb ist es uns eine Herzensangelegenheit, einen Beitrag zur Verbesserung des Schulumfeldes zu leisten.“

Aus Sicht der SPD müssen die Kinder in einer Schulumgebung aufwachsen, wo sie sich wohl fühlen. Schule soll mehr sein als ein Ort des reinen Lernens. Ein grünes Ambiente anstelle trister Schulplätze fördert nach Meinung der SPD die Einstellung zum Lernen und zur Natur. Mit den Baumspenden möchte sie diesen wichtigen Aspekt einer kindgerechten Schulpolitik in Wiehl unterstreichen.

Rainer Salisch-Chromow weiter: „Gerade hier in Drabenderhöhe muss die Politik sich verstärkt für die Kinder und Jugendlichen einsetzen! Auf meine Initiative hin hat sich der Rat dazu entschlossen, auf der Brachfläche neben dem Sportplatz ein Kleinfußballfeld für alle Kinder und Jugendlichen zu errichten, auch wenn sie nicht einem Verein angehören. Zusätzlich hat die Stadtverwaltung erreicht, dass für die dringend erforderliche Neugestaltung des Nösnerlandparks die erforderliche Finanzzusage seitens des Landes doch noch erfolgt ist. Zusammen mit dem im Stadtrat schon beschlossenen Umbau des Kulturhauses in ein zeitgemäßes Stadtteilhaus schreitet die Erneuerung von Drabenderhöhe voran.“