Baumpflanzaktion vor der Grundschule Oberwiehl als Zeichen kindgerechter Schulpolitik

19. November 2021 | Familie, Jugend & Soziales, Gesundheit und Sport, Schule und Bildung, Wohnen in Wiehl

Der SPD-Ortsverein in Wiehl hat auf dem Gelände der Grundschule in Oberwiehl einen Baum pflanzen lassen. Mit der Fortsetzung der Pflanzaktion möchten die Genossen das Umfeld der Grundschule verschönern und aufwerten. Gleich im Eingangsbereich steht der neue Kirschbaum, der schon eine Höhe von etwa 2 Metern hat und schon in wenigen Jahren Früchte tragen wird. Das Oberwiehler Parteimitglied Dr. Alfred Kraft hat diesmal die Baumpatenschaft übernommen.

Aus Sicht der SPD sollen unsere Kinder in einer Schulumgebung aufwachsen, wo sie sich wohl fühlen. Schule soll mehr sein als ein Ort des Paukens. Ein grünes Ambiente anstelle trister Schulplätze fördert unserer Meinung nach die Einstellung zum Lernen und zur Natur. Geist und Seele sollen im Einklang stehen. Mit den Baumpflanzungen möchte die Wiehler SPD diesen wichtigen Aspekt einer kindgerechten Schulpolitik in Wiehl unterstreichen.

Die SPD Wiehl wird sich demnächst an weiteren Baumbepflanzungsaktionen und Baumpatenschaften, unter anderem in Drabenderhöhe, beteiligen.