Ihr Suchergebnis für: ""

Nachfolgend finden Sie alle Artikel auf unserer Seite, die den Begriff "" enthalten.

Anhörung von Experten im Landtag zu Straßenbaubeiträgen

14. Juni 2019 | Landes- und Bundespolitik, Verkehr und Stadtplanung

Auch die Wiehler SPD war im Landtag bei der Expertenanhörung zu den Straßenausbaubeiträgen in Düsseldorf vor Ort.

“Das Thema ist so gravierend und unter bestimmten Umständen sogar existenzbedrohend, da ist für mich eine solche Expertenrunde ein Muss”, so der Vorsitzende der Wiehler Sozialdemokraten Bernd Teuber.

In Wiehl werden zwar zurzeit keine Straßenausbauten mit einer Umlage nach KAB durchgeführt, da die Änderung der Gesetzeslage erst abgewartet werden soll. “Aber irgendwann müssen Entscheidungen getroffen werden, dann will ich umfassend informiert sein” so der Vorsitzende. “Wir wollen uns im Sinne der Bürgerinnen und Bürger unsere Meinung bilden und da sind Expertenmeinungen und Erfahrungen aus anderen Kommunen und Ländern durchaus sinnvoll”.