SPD Wiehl trauert um Friedhelm Thönes

26. Juni 2019 | Ortsverein, Stadtratsfraktion

Friedhelm gehörte der SPD seit 1964 an. Er war 40 Jahre Ratsmitglied und führte die SPD-Fraktion mit großem politischem Gespür über 37 Jahre. Als langjähriger Vorsitzender des Verwaltungsrates der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden trug er maßgeblich zu deren Erfolg und Entwicklung bei.

Aufgrund seiner großen Verdienste wurde er im Jahre 2006 einstimmig zum Ehrenbürger der Stadt Wiehl ernannt und so wird die großartige Entwicklung der Stadt Wiehl mit seinem Namen immer eng verbunden bleiben.

Im Homburgischen tief verwurzelt, galt sein unermüdlicher, selbstloser, politischer Einsatz stets den Menschen seiner Heimat. Als überzeugter Sozialdemokrat lag ihm dabei trotzdem die interfraktionelle     Zusammenarbeit immer besonders am Herzen. Er baute Brücken, suchte Lösungen und das Gemeinsame für sein Wiehl.

Lieber Friedhelm, wir haben Dir sehr viel zu verdanken. Vielen von uns warst Du Mentor und Freund. Wir werde Dich als Vorbild in Erinnerung behalten und gerne an die gemeinsamen Stunden denken.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

SPD Ortsverein Wiehl
Bernd Teuber