Bedeutender Tag für die IG Metall Gummersbach!

2. Mai 2024 | Ortsverein

Gemeinsam mit Gewerkschaftern, politischen Vertretern und Bürgern haben wir auf dem Bismarckplatz unserer Kreisstadt die jährliche Mai-Kundgebung abgehalten. Unter dem Motto „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ haben wir die zentralen Anliegen der gewerkschaftlichen Tarifpolitik hervorgehoben.

Gewerkschaftssekretär, Haydar Tokmak, betonte die Bedeutung offensiver Tarifrunden für gerechte Arbeitsbedingungen und angemessene Bezahlung. Er erinnerte uns daran, dass die Tarifpolitik in unsicheren Zeiten als Stabilitätsanker gedient hat und dass Gewerkschaftsarbeit ein grundlegendes Menschenrecht ist!

Wir dürfen nicht vergessen, uns gegen jede Form der Unterdrückung und Ausbeutung zu erheben, sowohl national als auch international. Es ist an der Zeit, unseren Blick auf die gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen zu richten und gemeinsam für eine gerechte Zukunft einzustehen.

Unser politischer Vertreter, Pascal Reinhardt (SPD), unterstützte die Forderungen nach einem starken Sozialstaat und gerechten Arbeitsbedingungen. Lasst uns gemeinsam dafür kämpfen!