Ihr Suchergebnis für: ""

Nachfolgend finden Sie alle Artikel auf unserer Seite, die den Begriff "" enthalten.

MEHRDEUTIGKEIT STATT ARTENVIELFALT

30. März 2021 | Klima und Umwelt, Kreisverband, Ortsverein

Im Wahlkampf hat er seine Unterschrift unter die Volksinitiative „Artenvielfalt NRW“ gesetzt. Im Kreistag am 25.03.2021 verweigerte sich Landrat Jochen Hagt nun zusammen mit CDUFDPFWODUUWG einer Resolution, dass der Kreis diese Initiative unterstützt. Man flüchtete sich in die Mehrdeutigkeit. Die Buchstabensuppe-Mehrheit überwies die Resolution in den Umweltausschuss, obwohl die Frist für die Unterschriftensammlung bald endet.

Auf Initiative der SPD hatten SPD, Bündnis 90/Die Grünen und Linke gemeinsam beantragt, dass der Kreistag die Kreisverwaltung auffordert:

  1. Die Ziele und Forderungen der „Volksinitiative Artenvielfalt NRW“ in eine
    Biodiversitätsstrategie des Oberbergischen Kreises zu überführen.
  2. Die Sammlung von Unterschriften für die „Volksinitiative Artenvielfalt NRW“ in den
    Gebäuden des Kreises zuzulassen und die entsprechenden Listen dort offen auszulegen.
  3. Den kreiseigenen Schulen zu empfehlen, sich mit den Zielen der „Volksinitiative Artenvielfalt NRW“ zu beschäftigen.