SPD Wiehl verzichtet auf Ostereier – Flüchtlingshilfe Wiehl sagt DANKE für die Spende

1. April 2021 | Ortsverein

Traditionell überreicht die SPD Wiehl an die Wiehler Bürger*innen rote Ostereier, um ihnen eine Freude zum Osterfest zu bereiten. Der SPD-Ortsverein Wiehl hat nach reiflicher Abwägung entschieden, aus hygienischen Gründen auf diese alte Tradition zu verzichten. „Wir werden deshalb dieses Jahr 500 Euro an die Flüchtlingshilfe Wiehl spenden“, so der stellvertretende Vorsitzende Ralf Herbert Puhl. „Solidarität ist ein Grundwert der SPD und das bekräftigen wir hiermit ein weiteres Mal“. “ Wir gehen von einem breiten Verständnis für diese Entscheidung aus und hoffen auf ein Wiederaufleben der Tradition im nächsten Frühjahr“ ergänzt der Vorsitzende des Ortsvereins Bernd Teuber. Und weiter: “Wir wünschen allen Wiehler*Innen ein Frohes Osterfest.“

Susanne Michel, Koordinatorin der Flüchtlingshilfe bedankt sich herzlich im Namen der Flüchtlingshilfe Wiehl “Mit dem Geld können wieder gute Projekte zum Wohle der Zugewanderten unterstützt werden.”