Förderaufruf öffentliche Ladeinfrastruktur

17. April 2021 | Arbeit und Wirtschaft, Klima und Umwelt, Ortsverein

In einem neuen Förderprogramm des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) können kleine und mittlere Unternehmen (KMU), kleine Stadtwerke und kommunale Gebietskörperschaften sowie Unternehmen des Einzelhandels und des Hotel- und Gastgewerbes vom 12. April bis 31. Dezember 2021 Anträge zur Förderung des Aufbaus von Ladeinfrastruktur einreichen.

Ziel des Programms ist es, den Aufbau von Ladestationen an attraktiven Zielorten des Alltags zu beschleunigen: Supermärkte, Hotels, Restaurants, kommunale Einrichtungen wie etwa Schwimmbäder.

Die Förderung hat ein Volumen von 300 Millionen Euro und deckt bis zu 80 Prozent der Investitionskosten. Sie basiert auf der neuen Förderrichtlinie „Ladeinfrastruktur vor Ort“ des BMVI.

Kleine und mittlere Unternehmen sollen von der Förderung für den Ladeinfrastrukturaufbau profitieren.

Details zum Förderprogramm findet man in der PDF-Datei.

Weitere Informationen können unter folgendem Link abgerufen werden:
www.bav.bund.de E-Mail: ladeinfrastruktur@bav.bund.de / Telefon: 04941 602-555.
Für technische Fragen steht die Nationale Leitstelle Ladeinfrastruktur bei der Programmgesellschaft NOW GmbH per E-Mail zur Verfügung: ladeinfrastruktur@now-gmbh.de