Wir setzen uns für das Wiehlstadion ein

19. April 2021 | Gesundheit und Sport, Ortsverein, Schule und Bildung

Der Vorstand der SPD Wiehl hat sich in der letzten Vorstandssitzung via Videokonferenz erneut einstimmig für den Erhalt des Wiehltalstadions ausgesprochen. „Es ergibt einfach keinen Sinn, vorhandene Infrastruktur aus dem Schulumfeld herauszulösen, um dann außerhalb für viel Geld ein neues Sportgelände zu errichten“, fasst Bernd Teuber, Vorsitzender der SPD Wiehl, die Kritik zusammen. „Wir schaffen zusätzlichen, ökologisch nicht vertretbaren Schülerbusverkehr und vernichten dringend notwendige innerstädtische Grünflächen.“

Stattdessen bekräftigen die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ihre Idee einer durchgängigen Grün- und Bewegungsfläche entlang der Wiehl. Mit den jetzt in Bau befindlichen Maßnahmen zur Auffrischung des alten Kur- und des Wiehlparks sowie der Anbindung an die Wiehler Wasserwelt wird die grüne Lunge für Wiehl endlich Realität, so der SPD-Vorstand. Bernd Teuber: „Sollte das Stadion zeitweilig als Ersatzfläche für Unterrichtsräumlichkeiten benötigt und danach wieder hergerichtet werden, kommt das unserem Gesamtkonzept eines modernen und offenen Sport- und Kulturparks mitten in Wiehl nur zugute.“