Muttertag: Wertschätzung für alle Mütter

10. Mai 2024 | Ortsverein

Am zweiten Sonntag im Mai feiern wir traditionell den Muttertag, um all jene Frauen zu ehren, die uns das Leben geschenkt haben, uns großgezogen und unterstützt haben. Der Muttertag ist eine Gelegenheit, um unseren Müttern für ihre bedingungslose Liebe, ihre Fürsorge und ihren unermüdlichen Einsatz zu danken.

In Deutschland wird der Muttertag seit über 100 Jahren gefeiert und ist eine Gelegenheit, um die Rolle der Mütter in unserer Gesellschaft zu würdigen. Mütter leisten einen unschätzbaren Beitrag zur Erziehung und Bildung ihrer Kinder, zur Stärkung von Familien und zur Gestaltung einer gerechten und solidarischen Gesellschaft.

Die SPD setzt sich dafür ein, dass Mütter die Anerkennung und Unterstützung erhalten, die sie verdienen. Dazu gehören bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gute Betreuungsmöglichkeiten für Kinder, gerechte Löhne und Renten für Frauen sowie Maßnahmen zur Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen.

Der Muttertag erinnert uns daran, wie wichtig es ist, die Leistungen und Bedürfnisse von Müttern nicht nur an einem Tag im Jahr zu würdigen, sondern sie das ganze Jahr über zu unterstützen und zu stärken. Denn Mütter sind das Herz unserer Gesellschaft und verdienen Respekt, Wertschätzung und Solidarität.

Wir wünschen allen Müttern einen wunderschönen Muttertag und danken ihnen von Herzen für alles, was sie für uns tun!