Wählen gehen!

10. Mai 2024 | Europa, Ortsverein

Die SPD setzt sich für die Senkung des Wahlalters auf 16 Jahre bei Europawahlen ein. Wir sind der festen Überzeugung, dass junge Menschen bereits in jungen Jahren politisch mitbestimmen sollten und ihre Stimme gehört werden muss.

Am 09.06.2024 ist es wieder soweit: Die Europawahl steht an und wir rufen alle Bürgerinnen und Bürger auf, von ihrem demokratischen Recht Gebrauch zu machen und wählen zu gehen. Besonders die jungen Wählerinnen und Wähler ab 16 Jahren sind dazu aufgerufen, ihre Stimme abzugeben und somit aktiv an der Gestaltung Europas teilzunehmen.

Wenn auch Sie mehr über das Wahlrecht von 16-Jährigen zur Europawahl erfahren möchten oder Fragen dazu haben, zögern Sie nicht, uns unter ingo.koetter@spd-wiehl.de zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns darauf, gemeinsam für eine starke Demokratie einzutreten. Machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch und gestalten Sie Europa aktiv mit!