Neuer Pächter im Seecafè

14. September 2023 | Ortsverein

Der Wiehlpark in der Stadt Wiehl hat einen neuen Pächter für das Seecafé. Bernd Teuber übernimmt ab sofort die Leitung des beliebten Cafés und sorgte für kulinarische Genüsse im Park. Passend zu diesem Anlass lud die Stadt Wiehl zu einem dreitägigen Event ein, bei dem für jeden etwas geboten wurde. Vom 25. bis zum 27. August standen Live-Musik, Aktionen und Attraktionen für alle Altersgruppen auf dem Programm. Den Auftakt machte am Freitag, den 25. August, der “Wiehler Sommer 2.0”. Ab 16:00 Uhr konnten sich junge Wiehlerinnen und Wiehler auf Live-Musik und Action im Park freuen. Junge Bands, ein DJ und verschiedene Spiele wie Basketball, Skaten und Fußball sorgten für Unterhaltung. Das Motto “Food – Drinks – Chill – Dance – Fun” fasste das Angebot perfekt zusammen. Am Samstag, den 26. August, wurde der neue Wiehlpark offiziell eröffnet. Im Anschluss gab es weiterhin viel Musik auf der Festbühne im Park. Das Duo Eddie Leo Schruff und Henning Wolter präsentierten ab 17:30 Uhr Popballaden, Rock-Klassiker und Soulnummern. Um 20:00 Uhr übernahmen dann “Die Karos” das musikalische Geschehen. Die kölsche Partyband sorgte mit kölschen Hits, rockigen Nummern und Schlagerhits für beste Stimmung und verwandelte den Wiehlpark in einen Partypark. Der Sonntag, 27. August, stand ganz im Zeichen von Bewegung. Unter dem Motto “Sport und Spaß im Park” fanden verschiedene Aktivitäten statt. Dazu gehörte unter anderem der Wiehlparklauf für Kinder unterschiedlicher Altersklassen sowie ein buntes Bühnenprogramm mit Tanzaktionen, Zauberkünstlern und Bewegungstrainern.