Ihr Suchergebnis für: ""

Nachfolgend finden Sie alle Artikel auf unserer Seite, die den Begriff "" enthalten.

SPD lehnt Bauvorhaben in Oberwiehl ab

26. März 2021 | Ortsverein, Stadtratsfraktion, Wohnen in Wiehl

In der letzten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Planung und Umwelt haben die SPD Vertreter geschlossen gegen das eingebrachte Bauvorhaben an der Nümbrechter Straße in Oberwiehl gestimmt.
„Bereits bei der Beratung des Vorhabens in der Juni-Sitzung letzten Jahres hatten wir unsere Bedenken ausdrücklich geäußert“ wundert sich der SPD Fraktionsvorsitzende Carlo Riegert. „Wir hatten eine Verbesserung des Gesamteindrucks gewünscht, damit der Eindruck eines massiven Baukörpers nicht mehr entstehe. Leider wurden wir mit dieser einfachen Fassaden Modifizierung enttäuscht und deshalb lehnen wir das Vorhaben auch in der jetzt, leicht modifizierten Form ab.“ Ratskollege Bernd Teuber: „Das passt so gar nicht in das Ortsbild von Oberwiehl. Wir dürfen unsere Dörfer nicht zerstören.“ Das letzte Wort hat nun der Rat in der nächsten Sitzung.