Ihr Suchergebnis für: ""

Nachfolgend finden Sie alle Artikel auf unserer Seite, die den Begriff "" enthalten.

Die SPD trauert um ihr Mitglied Angelika Banek

21. März 2021 | Ortsverein

Sie verstarb am 18. März 2021 für uns plötzlich und unerwartet. Natürlich vermissen wir sie. Angelika Banek hat viel für die Wiehler SPD getan.
Wir trauen nicht nur um ein Mitglied, sondern auch um eine langjährige Mitstreiterin bei der Verfolgung sozialdemokratischer Ziele. Bei ihrem Wirken stand immer eine hohe politische und zwischenmenschliche Sensibilität im Vordergrund. Typisch dafür war zum Beispiel ihr Sinn für soziale Gerechtigkeit. Auch für die Friedensbewegung hat sie sich früh eingesetzt. Als Vorsitzende des Ortsvereins, aber auch als Fraktionsgeschäftsführerin der SPD im Rat der Stadt Wiehl hat sie viele Jahre aktiv die Ortsvereinsarbeit mitgeprägt und junge Menschen für eine Mitarbeit in der Kommunalpolitik motiviert.
Angelika Banek hat aber auch für die Stadt viel geleistet. Zum Beispiel als sachkundige Bürgerin, später als Mitglied des Rates der Stadt Wiehl und in den verschiedensten Ausschüssen. Für über 20 Jahre Ratstätigkeit wurde sie mit dem silbernen Wiehltaler ausgezeichnet. Als Vizebürgermeisterin hat sie 10 Jahre repräsentative Pflichten für die Stadt Wiehl übernommen. In dieser langen Zeit hat sie sich Achtung und Anerkennung erworben.
Angelika Banek hat Spuren hinterlassen. Aus diesem Grund ist sie nicht so ganz von uns gegangen. Wir werden ihr Andenken in Ehren halten.
Unser Mitgefühl gilt ihrer Tochter Corinna.