SPD setzt sich für Wiehler Sport- und Kulturpark ein: Beton statt Naherholung im Herzen Wiehls ist keine Lösung!

28. August 2020 | Gesundheit und Sport, Ortsverein, Verkehr und Stadtplanung

Die SPD Wiehl betrachtet das Zentrum Wiehls als Sport- und Kulturpark: eine offene Begegnungsstätte für Freizeitsportler und für den gebundenen Vereinssport gleichermaßen. Der bereits fertiggestellte Wasserspielplatz an der Wiehler Wasser Welt und der neue Freizeitpark bis hin zum Skaterpark ergänzen das Bewegungsangebot für Familien optimal, ist sich der SPD-Ortsverein einig.

„Damit schaffen wir perfekte Bedingungen für den Schulsport und eine Bereicherung für die Wiehlerinnen und Wiehler. Abendliche Jogger können außerhalb der Straßenräume ihre Runden drehen und der Familienvater kann am Wochenende auf dem Bolzplatz mit seinem Sohn ausgiebig kicken“, so der Ortsvereinsvorsitzende Bernd Teuber. Die SPD Wiehl möchte ein bürgerfreundliches, offenes Quartier entlang der Wiehl erschaffen. Teuber weiter: „Dies gelingt uns, wenn einige Schulflächen am Nachmittag und am Abend multifunktional genutzt werden – für Angebote der Volkshochschule, den Heimatverein oder Gesangs- und Theatergruppen. Fasst man dies zusammen mit den Sport- und Bewegungsangeboten, bedarf es keiner weiteren Infrastruktur.“ Damit spricht sich der Ortsverein deutlich gegen die weitere Bebauung im Zentrum aus: „Beton statt Naherholung im Herzen Wiehls ist keine Lösung!“