Ihr Suchergebnis für: ""

Nachfolgend finden Sie alle Artikel auf unserer Seite, die den Begriff "" enthalten.

SPD Wiehl setzt strategische Leitplanken für die Kommunalwahl 2020

21. März 2019 | Ortsverein, Stadtratsfraktion

Auf einer gemeinsamen Klausurtagung des SPD-Ortsvereins Wiehl und der SPD-Fraktion im Rat der Stadt berieten die Kommunalpolitiker die zukünftige Ausrichtung. Die Genossinnen und Genossen hatten sich ins beschauliche Eitorf zurückgezogen, um frühzeitig die Leitplanken für die politische Arbeit festzulegen: “Die Kommunalwahl findet im nächsten Jahr statt. Da wird es Zeit, die Strategie und die Themen zu diskutieren, mit denen wir uns positionieren möchten”, stellt Bernd Teuber fest, Vorsitzender der SPD Wiehl. Fraktionsvorsitzender Carlo Riegert ergänzt: “In drei Arbeitsgruppen haben wir unsere Vorstellungen für die Weiterentwicklung von Wiehl skizziert. Die Ergebnisse werden wir nun ausformulieren und mit unseren Mitgliedern diskutieren, bevor sie in ein Programm 2020 einfließen.”

Neben den Wiehler Themen stand auch die bevorstehende Europawahl auf dem Programm der Klausurtagung: “Wir wollen einzelne Themen des SPD-Wahlprogramms gezielt für die Wiehler Bürgerinnen und Bürger aufbereiten”, so Bernd Teuber. Es gilt nun, den Wahlkampf zu organisieren und mögliche Veranstaltungsformate zu prüfen. “Wir können aus dieser Wahl und aus dem Wahlkampf schon wichtige Erkenntnisse für die Kommunalwahl im kommenden Jahr ziehen”, ist sich Carlo Riegert sicher.