Näher dran an den Menschen: der neue Onlineauftritt der SPD Wiehl

26. März 2019 | Ortsverein, Stadtratsfraktion

Die neue Internetpräsenz der SPD Wiehl ist online. Die Website ist unter www.spd-wiehl.de erreichbar und ist vor allem: benutzerfreundlicher. Ein frisches Design, eine an den Nutzern orientierte Seitenstruktur und eine zuverlässige Technik sorgen für Bürgernähe.

„Im Zuge des Website-Relaunchs haben wir uns intensiv mit dem veränderten Internet-Nutzungsverhalten im Allgemeinen und den speziellen Anforderungen der Besucher unseres Onlineauftritts beschäftigt“, erläutert Bernd Teuber, Vorsitzender der SPD Wiehl, das Vorgehen. Der Anspruch an die neue Website war vielfältig: „Die Nutzer sollten sich einfacher orientieren und mit unterschiedlichsten Endgeräten und Browsern schnell darauf zugreifen können sowie sich sicher fühlen, dass der Schutz ihrer Daten gewährleistet ist.“

Die neue Internetpräsenz der SPD Wiehl besticht durch einen klaren und aufgeräumten Look, der sich an den Trends moderner Webdesigns orientiert. Wichtig war dem Ortsverein auch die technische Basis und die Gestaltung im so genannten responsiven Design. Bernd Teuber: „Ob mit dem Smartphone, dem Tablet oder vom heimischen PC – die Wiehler Bürgerinnen und Bürger können jederzeit auf unsere Website zugreifen und sehen eine zu ihrem Endgerät passende Darstellung der Seiteninhalte. Das responsive Design ermöglicht ein optimales Nutzungsergebnis.“

Das bietet die neue Website der Wiehler SPD: alle wichtigen Inhalte und aktuellen Beiträge direkt auf der Startseite, Informationen rund um die Arbeit des SPD-Ortsvereins und der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Wiehl, alle Ansprechpartner und die Termine auf einen Blick. Der Besucher möchte einen Inhalt teilen und andere an den News teilhaben lassen? Kein Problem – die integrierten Social Media-Plugins bieten diese Möglichkeit.

Bernd Teuber freut sich über das Ergebnis: „Das frische Design und die verbesserte Benutzerfreundlichkeit locken sicherlich mehr Bürgerinnen und Bürger auf unsere Website. Wir werden die Inhalte weiter ausbauen, um über unsere Politik, unsere Standpunkte und unsere Ziele zu informieren. Ein Besuch lohnt sich also!“