Veranstaltungen zur Energie- und Klimakrise

3. Oktober 2022 | Klima und Umwelt, Ortsverein, Verkehr und Stadtplanung, Wohnen in Wiehl

Die SPD Wiehl sucht das Gespräch mit den Bürgern zu den brennenden Fragen Energie und Klima.

Am 14. November um 19 Uhr lädt die SPD Wiehl die Bürgerinnen und Bürger zu einer Veranstaltung zum Thema Energie in der Wiehltalhalle (Mensa) ein. Hierbei möchten wir einen informativen und neutralen Überblick geben, wie sich in privaten Haushalten weniger, effizienter und damit kostengünstiger Energie verbrauchen lässt. Die SPD Wiehl möchte aber auch den Bürger:innen mit ihren Problemen und Sorgen zuhören.

Die Klimawende ist überlebenswichtig und daher notwendig. Das 2021 verabschiedete Klimaschutzgesetz sieht die schrittweise Verminderung der CO2 Emissionen bis hin zur Klimaneutralität 2045 vor. Die Umstellung der Energieversorgung und die Mobilitätswende sollte planbar und geordnet erfolgen. Als Folge des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine ist die Energieversorgung jedoch aus den Fugen geraten. Energie ist plötzlich knapp und folglich teuer geworden. Jeder Einzelne ist besorgt und sieht sich zum Handeln gezwungen.

Die SPD Wiehl steht für eine Klimawende und für eine sozial verträgliche Energiepolitik!