Ihr Suchergebnis für: ""

Nachfolgend finden Sie alle Artikel auf unserer Seite, die den Begriff "" enthalten.

Wir trauern um Thomas Oppermann

27. Oktober 2020 | Ortsverein

Wir haben mit Bestürzung vom plötzlichen Tod des Genossen Thomas Oppermann erfahren müssen. Unsere ganze Anteilnahme gilt seiner Familie.

Ich erinnere mich: 2017, im letzten Bundestagswahlkampf, hatten wir letztmaligen persönlichen Kontakt. Thomas war auf Tour in NRW und machte mittags Halt in Wiehl. Es ist mir noch so im Gedächtnis, als wäre es gestern gewesen. Ein Vollblutpolitiker, der bestens informiert und ohne Notizen auf Augenhöhe mit uns diskutieren konnte. Gewohnt charmant, immer mit einem kleinen Lächeln im Gesicht, aber knallhart in der Sache.

Sein Einsatz für die Sozialdemokratische Partei war sein Lebenswerk.
Dies gilt es zu bewahren.

Bernd Teuber