Ihr Suchergebnis für: ""

Nachfolgend finden Sie alle Artikel auf unserer Seite, die den Begriff "" enthalten.

Wir verurteilen Russlands Angriff auf die Ukraine

24. Februar 2022 | Europa, Landes- und Bundespolitik, Ortsverein

Die SPD ist wie die meisten Deutschen bestürzt vom russischen Angriffskrieg auf die Ukraine. Wir hätten es uns alle nicht vorstellen können, dass Putin zu einer solchen Aggression entschlossen sein könnte. Die Friedensordnung in Europa ist in Gefahr. Der Krieg bedeutet für die Ukrainer großes Leid, und ihre Zukunft sieht für sie nicht rosig aus. Wir sind mit der Ukraine solidarisch.

Bundeskanzler Olaf Scholz hat den russischen Angriff auf die Ukraine scharf verurteilt. Der Kanzler sprach von einem düsteren Tag für Europa – und kündigte weitere, harte Sanktionen an. Er forderte den russischen Präsidenten erneut auf, seine Truppen vom Gebiet der Ukraine zurückzuziehen.