Die SPD ist stärkste Kraft – auch in Wiehl

29. September 2021 | Landes- und Bundespolitik, Ortsverein

Bei der Bundestagswahl erhielt die SPD mit 27,5 % die meisten Zweitstimmen der Wiehler Wählerinnen und Wähler.

Bernd Teuber kommentiert das wie folgt „Das gute Ergebnis folgt dem Bundestrend. Wir sehen es aber auch als Bestätigung für unsere politische Arbeit in unserer Stadt. Wir danken allen unseren Wählerinnen und Wähler für Ihr Vertrauen.“ So sehr die SPD Wiehl sich über das gute Wahlergebnis freut, sie versteht es als Vertrauensvorschuss für die weitere politische Arbeit in Wiehl. Bernd Teuber betont „Wir dürfen uns nicht ausruhen, sondern müssen treibende politische Kraft in Wiehl bleiben“.

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Im Mai 2022 finden die Landtagswahlen in NRW statt. Die SPD hat den festen Willen, die Koalition aus CDU und FDP abzulösen und somit mehr Bildung, soziale Gerechtigkeit, bezahlbares Wohnen und Klimaschutz zu erreichen. Für den Oberbergischen Südkreis tritt Tobias Schneider aus Morsbach als SPD-Direktkandidat an. Schon auf der nächsten Versammlung des Wiehler Ortsvereins wird sich Tobias den Genossinnen und Genossen persönlich vorstellen.