Ihr Suchergebnis für: ""

Nachfolgend finden Sie alle Artikel auf unserer Seite, die den Begriff "" enthalten.

Olaf Scholz | Unser Kanzler für Deutschland

17. September 2021 | Ortsverein

In einem eindringlichen Brief wendet sich Olaf Scholz an alle Wiehlerinnen und Wiehler:

„Wir stehen vor einem historischen Moment: Die SPD hat die reelle Chance, stärkste politische Kraft zu werden. Ich kann der nächste Kanzler werden. Ein Kanzler, der für eine stabile Rente, für bezahlbares Wohnen und für 12 Euro Mindestlohn kämpft. Dafür, dass mehr Respekt in unserer Gesellschaft herrscht, dass wir eine gute wirtschaftliche Zukunft mit sicheren Arbeitsplätzen und einer klimaneutralen Industrie haben.“

Olaf Scholz appelliert an die Genossen: „Wir sind diesem Ziel sehr nahe, aber noch sind wir nicht im Ziel. Noch immer gibt es viele, die wir überzeugen können. Deswegen bitte ich jetzt jede und jeden von uns, auch Dich, mit so vielen Wählerinnen und Wählern wie möglich zu sprechen.

Schau Dir meine Videobotschaft an und überzeuge Deine Freundinnen und Freunde, Deine Nachbarinnen und Nachbarn, Deine Kolleginnen und Kollegen bei der Arbeit, Deine Bekannten am Stammtisch und im Sportverein, am 26. September SPD zu wählen.
Olaf Scholz
SPD-Kanzlerkandidat“

Briefwahlunterlagen können spätestens noch am Wahlsonntag bis 18 Uhr im Wahllokal abgegeben werden. Die Adresse findet sich auf dem Wahlschein. Auch hier gilt: Jede Stimme zählt, weil wir die nächste Regierung anführen wollen.

Videobotschaft