Ihr Suchergebnis für: ""

Nachfolgend finden Sie alle Artikel auf unserer Seite, die den Begriff "" enthalten.

Olaf Scholz wendet sich an die Wiehler Bürgerinnen und Bürger

7. August 2021 | Ortsverein

In einem Rundbrief spricht der SPD-Kanzlerkandidat alle Bürgerinnen und Bürger in Wiehl persönlich an. Bei der Bundestagswahl am 26. September werden Weichen für die Zukunft gestellt.

Olaf Scholz bekräftigt seinen Willen, der nächste   Kanzler zu werden. Die SPD sei gerade jetzt die Partei, die für Aufbruch und Modernisierung steht.

Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten haben in den vergangenen Jahren in der Regierung viel erreicht: die Abschaffung des Soli für fast alle, die Ausweitung des Kurzarbeitergeldes, die Grundrente und ein weitreichendes Klimaschutzgesetz. Die SPD möchte aber viel mehr erreichen, ohne von CDU/CSU blockiert zu werden.

In seinem Bürgerbrief hebt Olaf Scholz die Schwerpunkte der SPD-Politik hervor:

  • Respekt vor Arbeits- und Lebensleistungen
  • Klimaschutz, der Arbeitsplätze sichert und neue schafft
  • Ein starkes und souveränes Europa

Olaf Scholz verbindet seine Kanzlerkandidatur mit dem Versprechen, diese drei Themen kraftvoll anzupacken. Er steht für Erfahrung, Kompetenz und einen Plan, was zu tun ist. Die SPD und Olaf Scholz sind zur Führung bereit.

Den vollständigen Rundbrief finden Sie im Anhang.

Brief Olaf Scholz an Wiehler