SPD erkundet mit Bürgerinnen und Bürgern die Wiehler Radwege

9. August 2021 | Ortsverein, Verkehr und Stadtplanung

Die SPD Wiehl hat schon lange den Ausbau von Radwegen im Fokus. Wie sieht es aktuell mit den Radwegen in Wiehl aus? Was ist noch zu tun? Am besten beurteilen können dies vor allem die Bürgerinnen und Bürgern selbst, die die Radwege nutzen oder nutzen würden.

Mit einer Serie von Radtouren sollen sich die Teilnehmer gemeinsam ein konkretes Bild vom Radwegenetz in unserer Stadt machen. Ziel ist es, Lücken und Problembereiche aus dem Blickwinkel eines Radfahrers zu erkennen. Echtes Erleben vor Ort ist immer besser als sich abseits vom Geschehen Pläne und Fotos anzusehen.

Die erste „Erlebnistour“ startet dem Aberglauben zum Trotz am Freitag den 13. August 2021 in Richtung Oberwiehl-Heckelsiefen-Mühlenau-Remperg-Bieberstein. Treffpunkt ist um 17 Uhr auf dem Parkplatz am Eisstadion/Schwimmbad Wasserwelt. Auf der insgesamt 12 Kilometer langen rollenden Ortsbesichtigung (hin- und zurück) nehmen wir uns genug Zeit und machen Zwischenstopps mit der Gelegenheit zum Informationsaustausch und Diskussionen. Am Endpunkt gibt es erfrischende Getränke.

Auch Michaela Engelmeier, die SPD-Bundestagskandidatin des Oberbergischen Kreises, interessiert sich für die Wiehler Radwege und wird uns auf der Erkundungstour begleiten.

Zu dieser Erkundungstour sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Wir bitten aus organisatorischen Geründen um die Voranmeldung bei Alfred Kraft: E-Mail  kraft.ag@t-online.de oder Telefon 0171/9367042.