Ihr Suchergebnis für: ""

Nachfolgend finden Sie alle Artikel auf unserer Seite, die den Begriff "" enthalten.

Wiehler SPD verurteilt Neonazistisches Treffen in Dorfhaus in Wiehl

4. Juni 2019 | Gegen Rechts, Ortsverein

Am vergangenen Samstag haben Neonazis in einem Dorfhaus in Wiehl zum wiederholten Mal eine Veranstaltung durchgeführt.

„Das ganztägige Treffen in einem Wiehler Dorfhaus diente u.a. zur Vernetzung der geschichtsrevisionistischen Holocaustleugner-Szene. Die Teilnehmer/innen und Referenten waren teils aus Bayern, Rheinland-Pfalz, Hessen, Norddeutschland und Thüringen in das Oberbergische angereist“ so Korban Wigger von der Gruppe: Antifaschistische Rechere Oberberg.

„Rechte Hetze und Terror stellen eine enorme Bedrohung für unser Zusammenleben und eine ständige Gefahr für viele unserer Mitmenschen dar – Menschen können zu Opfern werden, nur weil sie nicht in das Weltbild von Rechten passen. Viele von ihnen fühlen sich nicht sicher. Das ist ein Zustand, mit dem wir uns niemals abfinden werden. Jede und jeder hat bei uns das Recht, in Freiheit und Sicherheit zu leben. Der entschlossene Kampf gegen die Ursachen rechter Ideologie ist seit je her ein wichtiges Anliegen der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten.“ Bernd Teuber, Vorsitzender Ortsverein Wiehl, weiter: „Auch als Ortsverein gilt für uns, auf Entwicklungen zu reagieren und ansprechbar für jene zu sein, die sich ebenso dieser Aufgabe annehmen. Deshalb arbeiten wir als Wiehler u.a. auch in der Steuerungsgruppe des Netzwerkes gegen Rechts engagiert mit.“